Hier eine Auflistung von 281 Liedern, die wir in den letzten Jahren gesungen haben:

.  A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  R  S  T  U  V  W  Y  Z 
 
.
  .
A
  A brighter day     David Thomas
   Ich wurde geschaffen, um dich zu verehren um der Welt von deiner rettenden Gnade und Liebe zu erzählen. Dein Geist hat mich berührt, mich bei meinem Namen gerufen, mir meine Sorgen abgenommen, mir meine Tage heller gemacht.
  A great Privileg (?)     Hanjo Gäbler
  A mighty fortress     Martin Luthe, arr. Joakim Arenius
  A mighty fortress is our God     T/M Martin Luther (1529), Übersetz. + arr. Joakim Arenius
   Ein feste Burg ist unser Gott
  Agnus dei
  Ain`t no rock     T/M Alfred McCrary, arr. Micha Keding
   Kein Stein wird an meiner Stelle das Hosianna rufen. Kein Vogel wird an meiner Stelle singen. Deshalb will ich, so lange ich lebe, seinen heiligen Namen rühmen.
  Akanamandla     Arr. Anders Nyberg
   Jetzt ist er machtlos, ist reingefallen, weit flieht er von uns, der Satan. Oh Gott, gib uns Stärke, dass Ketten springen, dass wir aufstehen.
  All night all day     Spiritual, Arr. Siegfried Singer
   Jeden Tag und jede Nacht, wachen Engel über mich.
  All praise to thee
   Am Ende dieses Tages preise ich dich, Gott, für alle Segnungen des Lichts. Halt’ mich fest, du König der Könige, im Schutz deiner mächtigen Flügel.
  All we wanna do     Tore W. Aas
   Wir sind hier, um deinen heiligen Namen zu preisen. Wir bitten dich: sei uns nahe, Herr. Wasche all unsere Sünden fort! Alles, was wir tun wollen, ist dir Lob zu singen, und alles was wir sagen wollen ist, dass niemand uns so liebt wie du. Herr, wir rühmen dich, du bist es würdig.
  Amazing Grace     T. John Newton, M. trad.
   Wunderbare Gnade, die einen Elenden rettete.
  Amen
  An Irish blessing     Traditional, Satz James E. Moore
   Mögen sich die Wege vor deinen Füßen ebnen, mögest du den Wind im Rücken haben, möge die Sonne warm dein Gesicht bescheinen, möge der Regen sanft auf deine Felder fallen. Und bis wir uns wiedersehen, möge Gott seine schützende Hand über dir halten.
  An Irish blessing     Traditional, Satz James E. Moore
   Möge die Straße uns zusammenführen, mögest du den Wind im Rücken haben. Mög’ die Sonne warm auf dein Gesicht scheinen, der Regen sanft auf deine Felder fallen. Möge die Sonne deine Tage hell machen und die Sterne in den Nächten dir leuchten. Mögen Blumen dir am Weg blühen und dein Haus fest stehen im Sturm. Und bis wir uns wiedersehen, möge Gott dich fest in seiner Hand halten.
B
  Baba yetu     Christopher Tin
   Das "Vater unser" auf Suaheli.
  Be a friend     Bernhard Rörich
   Trau Dich! Entscheide dich! Mach mit! Und sei ein Freund!
  Betelehemu     Via Olatunji, Arr. Wendall Wahlum
   Jesus ist Gottes großes Geschenk an uns. Er kam, um uns die Liebe des Vaters zu bringen. Wo wurde er geboren? In Bethlehem, der Stadt der Wunder.
  Better     Hezekiah Walker
   Menschen kommen und gehen, aber Gott gibt auf uns acht, auch wenn unser Leben außer Kontrolle gerät. Ich fühle mich sicher in Gott, denn Er sorgt für mich und gibt mir alles was ich brauche. Sei zuversichtlich: Es wird besser werden.
  Bless the Lord     Cynthia Nunn
   Lobe den Herrn meine Seele, und alles, was in mir ist, lobe den Herrn! Vom Aufgang der Sonne bis zu ihrem Niedergang soll alles, was atmet, Gott loben.
  Breath of heaven     Amy Grant
   Ich warte in stillem Gebet, ich fürchte mich vor der Last, die ich zu tragen habe, in einer Welt, die so kalt ist wie Stein. Muss ich meinen Weg alleine gehen? Bleibe bei mir Atem des Himmels, halte mich und sei mir nahe. Erhelle meine Nacht, überströme mich mit deiner Heiligkeit. Fragst du dich, wenn du mich ansiehst, ob eine Klügere an meinem Platz sein sollte? Aber ich gebe dir alles was ich bin, denn so hat es deine göttliche Gnade geplant. Atem des Himmels, hilf mir stark zu sein.
  Brich an, du schönes Morgenlicht     Johann Sebastian Bach
  Bridge over troubled water     Paul Simon
   Wenn du müde bist, dich klein fühlst, wenn Tränen in deinen Augen sind - ich werde sie alle trocknen. Ich bin an deiner Seite, wenn rauhe Zeiten kommen und keine Freunde mehr zu finden sind - wie eine Brücke über unruhigem Wasser, so werde ich für dich da sein.
C
  Call him up
   Ruf Gott an! Sag IHM, was du brauchst, und er wird dir geben, was dein Herz wünscht.
  Celebrate     T Calvin Bridges/M. Tore W. Aas
   Kommt, lasst uns Gott in unserer Mitte feiern.
  Chosen     Calvin Bridges
   Ihr seid dazu bestimmt, etwas für den Meister zu tun. Ihr seid gerufen, sein Zeuge zu sein und die gute Nachricht von Jesus weiterzusagen.
  Come and go with me to my father's house     Edwin Hawkins, Chorsatz Joachim Fischer, Klaviersatz Helmut Lörscher
   Jesus sagt: Komm, geh' mit mir in das Haus meines Vaters. Es hat viele Wohnungen. Dort gibt es kein Leid und keinen Tod.
  Come back to the Rock     Hanjo Gäbler
   Wenn ich ein Baum sein könnte, nur für einen Moment, einfach mal probieren, wie es sich anfühlt. Ich würde Dich mit meinen Blättern preisen, und Du – Herr – würdest meinen Lobpreis annehmen. Wenn ich ein Vogel sein könnte, nur für einen Moment, wenn ich fliegen könnte wie die Engel, Ich würde Dich mit meinen Flügeln preisen, und Du – Herr – würdest meinen Lobpreis annehmen. Wenn ich in einem Chor singen könnte, wenn ich meine Stimme ausprobieren könnte so wie jetzt. Ich würde Dich mit meiner Stimme preisen, und Du – Herr – würdest unseren Lobpreis annehmen. Ich liebe es, Dich zu lobpreisen und ich komme zurück zum Fels. Alles, was Atem hat, komm und sing mit mir: Chorsänger, Vögel und Bäume.
  Come let us sing     Tore W. Aas
   Kommt, lasst uns dem Herrn singen – laut und mit Freude! Wir wollen Ihm die Ehre geben. Unser Gott ist groß, König der Könige. Jesus ist der Fels unseres Heils, der Liebhaber unserer Seele.
  Come on and sing
   Kommt und singt
  Create in me a clean heart     T Psalm 51, M Keith Green, Arr. Hanjo Gäbler
   Schaffe in mir, Gott, ein reines Herz, und gib mir einen neuen, beständigen Geist. Verwirf mich nicht von deinem Angesicht, und nimm deinen heiligen Geist nicht von mir. Erfreue mich wieder mit deiner Hilfe, und mit einem willigen Geist rüste mich aus. (Psalm 51)
D
  Deep river     Arr. Eduard Pütz
   Meine Heimat ist auf der anderen Seite des Jordans. Kinder, wollt ihr nicht mitkommen zum Gospelfest, zum verheißenen Land, wo alles Friede ist? Ich möchte gern hinüber …
  Der Segen     Tore W. Aas / Hanne Fossum
  Didn't my Lord deliver Daniel     Traditional, Arr. Stephan Zebe
   Hat nicht mein Herr den Daniel aus der Löwengrube befreit? Warum sollte er dann nicht jeden Menschen freimachen?
  Die Erkenntnis     Hanne Fossum
  Die Zeit im Gebet     Hanjo Gäbler
  Dir zu singen, Allerhöchster (Kantate 147)     Johann Sebastian Bach
  Down by the riverside
   Ich lege alle meine Waffen am Jordan nieder, auch meine Ängste und Sorgen. Ich will nie wieder Krieg studieren.
E
  Ein Fest der Treue Gottes
  Ein König voller Pracht     Chris Tomlin, Jesse Reeves, Ed Cash; dt. T Arne Kopfermann
  Es ist ein guter Weg
  Es wird nicht immer dunkel sein     Traditional, Satz Johannes Nitsch
   .
  Every praise     Hezekiah Walker
   Alle Ehre gebührt unserem Gott. Gott ist mein Retter, mein Heiler, mein Erlöser. Ja, das ist er.
  Everyday     Eike Formella
  Ev'ry day
   Jeder Tag ist ein Tag zum Danken. Herr, öffne meine Augen, dass ich sehe, dass Du nie aufhörst, mich zu segnen. Nehmt euch Zeit, Gott zu preisen.
  Ev'ry time I feel the Spirit
   Jedes Mal fühle ich den Geist Gottes. Er bringt Bewegung.
  Excellent
   O Herr, wie herrlich ist dein Name! Auf der ganzen Erde ist keiner wie Du.
F
  Father     Tore W. Aas
   Vater, wir treten in Deine Gegenwart um Deinen Namen zu erheben, Du bist der Ehre würdig, Du bist würdig gepriesen zu werden. Schöpfer aller Dinge. Der Grund für uns zu singen. Du bist erhoben, Allmächtiger König. Dein Name sei für immer gesegnet.
  For God so loved the world
   So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigen Sohn hergab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren gehen, sondern ewiges Leben haben.
  Freedom is coming
   Die Freiheit kommt! Jesus kommt! Ich weiß es ganz genau!
  Freue dich Welt
G
  Gastauftritt: Schokoladensaite
  Gimme dat ol' time religion
   Gib mir jenen alten Glauben, er ist gut genug für mich.
  Give me a star     BeBe Winans, Arr. Egil Fossum
   Viele Tage und Nächte irrte ich umher, ohne Rast, ohne Orientierung. Gib mir einen Stern, der den Nebel durchdringt, ein einfaches Licht, das mir den Weg weist; ich möchte nie mehr allein durchs Dunkel gehen.
  Give me Jesus
  Gloria in excelsis deo / Hört ihr wie die Engel singen     Trad., Arr. Heinz-Helmut Jost
   Ehre sei Gott in der Höhe.
  Glorious Kingdom
  Glory     Ralf Grössler (Gospelmesse Missa parvulorum die)
   (aus der Gospelmesse) Ehre sei Gott in der Höhe. Du allein bist der Heilige.
  Glory, glory halleluja
  Gnade für die Welt     Jan Vering
  Go down Moses
  Go, tell it on the mountains
   Geh und verkünde es auf den Bergen, über den Hügeln und überall, daß Jesus Christus geboren ist.
  God has not forgotten you
   Gott hat dich nicht vergessen. Wenn du nicht mehr weiter weißt - Gott wird dich hindurchtragen. Was er versprochen hat, das wird er auch tun. Du magst entmutigt sein, aber ER lässt dich nicht ganz verzweifeln. Seine Engel umgeben dich. Du bist nicht allein. Er wird alles gut machen.
  God is just a prayer away     Eike Formella
   Wenn Dich nachts die Dunkelheit erdrückt oder wenn Du traurig und einsam bist darfst Du wissen, dass Gott immer da ist. Gott ist nur ein Gebet von Dir entfernt. Er wird Dich aufrichten und Dir helfen durchzuhalten. Du kannst ihn immer erreichen, denn er ist immer am anderen Ende der Leitung.
  God is love
   Bevor Du deinen Kopf neigtest und starbst, hörte ich dich meinen Namen rufen - aber warum? Warum gibst du dein Leben für mich? Gott, ich hebe meinen Blick, aber in den dunklen Wolken kann ich Dich nicht erkennen. Dennoch - überall sehe ich Deine Werke: Denn wer bringt die Sonne zum Strahlen, wer kann den Lahmen gehend machen? Du Gott, du bist die Liebe. In der Dunkelheit fliehe ich zu Dir, Du erkennst mich sofort, so als ob ich Dein Einziger wäre. Gott, ich bete Dich an und bitte Dich, meine Schuld zu tilgen. Ich liebe Dich! Mein Gott und mein Erlöser. Zeige mir wie Du mein Herz berührst. Mach mich Teil deines Königreiches - Gott ist die Liebe.
  God's gift to mankind     Cynthia Nunn
   Das Geschenk schlechthin, neben dem alle anderen Geschenkideen verblassen: Kein unverbindliches Gelegenheitspräsent, sondern voller Einsatz des eigenen Lebens bis hin zum Tod. Dieses Geschenk Gottes - seinen Sohn Jesus Christus - anzunehmen, ist unsere große Chance - für dieses Leben und darüber hinaus.
  God's gonna set this world on fire
   Ich werde an Gottes Tisch willkommen geheißen werden.
  Going up yonder     Walter Hawkins
   Wenn du wissen willst, wohin ich gehe, wenn dich jemand danach fragt: Ich gehe hinüber (in den Himmel), um bei meinem Herrn zu sein. Ich kann die Schmerzen tragen, auch das Herzeleid, dass das Leben mit sich bringt. Mein Trost ist zu wissen: Ich geh bald hinüber. So wie mir Gott Gnade schenkt, will ich dieses Rennen laufen, bis ich meinen Heiland von Angesicht zu Angesicht sehe.
  Good News
   Gute Nachrichten: Der goldene Wagen kommt und ich möchte nicht zurückgelassen werden.
  Good to the very last drop     Calvin Bridges
   Nichts ist vergleichbar mit dem Fest, das der Heilige Geist mit uns feiert. Es hört nie auf. Wir haben so viel Grund, Jesus zu loben - bis zum letzten Tropfen.
  Gospel Medley
  Gospel Medley 2006
  Gott ist gut     Hanjo Gäbler
  Gottes Liebe ist so wunderbar
H
  Halleluja for the Lord God almighty reigns
  Halleluja, salvation and glory     Traditional
   Halleluja, Heil und Ehre sei unserem Gott!
  Hallelujah     T/M Leonard Cohen, Arr. Jens Johansen
   Wenn es uns gut geht, wenn wir jubeln, dann können wir zu Gott ein Hallelujah in Dur singen und ihm danken. Doch wenn es uns schlecht geht, und wir Grund zum klagen haben, dann dürfen wir auch ein Hallelujah in Moll singen.
  He did     Danny Plett
   Hat er nicht die Kranken und Sündigen geheilt? Hat er nicht die Schwachen und Armen gesegnet? Hat er nicht unsagbare Qualen erduldet? Ist er nicht gestorben, um meine Seele zu retten? Wurde er nicht mit meiner Schuld beladen? Ist er nicht aufgefahren um mir eine Wohnung zu bereiten? Sitzt er nicht an Gottes rechter Hand? Hat er nicht versprochen, dass er mich eines Tages mitnimmt in ein anderes Land? Ja! Dankt Gott, dass er all dies getan hat.
  He heard my cry     Pit Mumsen
   Immer wenn ich meine Sorgen Gott vortrage, danke ich ihm, dass er mein Flehen hört.
  He is excalted     Twila Paris, Chorsatz Miriam Schäfer
   Er ist verherrlicht, der König, hoch erhoben. Er ist der Herr. Für immer wird seine Wahrheit bestehen. Himmel und Erde preisen seinen heiligen Namen.
  He is the king     Tom Ewing, Don Moen, John Stocker, Chorsatz Jamie Rankin
   ER ist König und Herr - mein Befreier! Heil sei Dir! Jesus, du starker und mächtiger König, du regierst über alle Königreiche dieser Welt. Ich will den Herrn anrufen. Er wird mich von meinen Feinden erretten. ER lebt! Gesegnet sei der Gott meiner Errettung. Ich und mein Haus, wir wollen dem Herrn dienen. Denn er ist ewig.
  He lives     David Thomas
   Ich diene einem lebendigen Herrn. Er ist heute und hier gegenwärtig. Wenn ich ihn brauche, ist er da. Überall sehe ich die Spuren seiner Güte und Gnade … Und wenn du mich fragst, woher ich weiß, dass er lebt: Er lebt in meinem Herzen!
  Heaven     Hanjo Gäbler
   Ich werde froh sein, wenn ich in den Himmel komme. Aber das weiß ich: Wenn ER mich führt, werde ich eines Tages heimkommen. Jesus, leite Du mich auf meinem Weg!
  Heaven is a wonderful place
   Der Himmel ist ein wunderbarer Ort, voll von Herrlichkeit und Gnade.
  Heaven on my mind     Danny Plett
   Jesus, du bist im Himmel um uns dort eine Wohnung zu bereitenimmen. Keine Krankheit, kein Leid, keinen Kummer wird es dort geben. Kein Kampf, keinen Streit, keine Tränen wird es dort geben - im Himmel.
  Herr, gib uns deinen Frieden
  Herr, in deinem Haus     Tore W. Aas / Hanne Fossum
  He's changing my life
   Er verändert mein Leben. Er verändert meine Lügen. Jesus, ich setze meine Hoffnung auf dich, auch mein Vertrauen und meine Sehnsüchte. Eine neue Welt wird beginnen.
  He's our hope     T.Ava Spratt/M.Cynthia Nunn
   Er ist unsre Hoffnung und er gibt uns Kraft.
  He's the light     Rickey Grundy
  His name is wonderful
  Holy     T Pit Momsen, M Hanjo Gäbler
   Heilig ist der Herr, unser Gott.
  Holy, holy, holy     Gary Oliver
   Heilig ist der Herr. Ihm allein ist die Ehre, ihm allein sie Lob und Dank, ihm allein gebührt unser höchstes Lob.
  Hört wen Jesus glücklich preist
  Hosanna to the King     T./M. Cynthia Nunn
   Ehre dem König, dem ewigen Vater, dem Friedefürst, der Anfang und Ende ist. Wir preisen deinen heiligen Namen.
  How great     Chris Tomlin, Jesse Reeves, Ed Cash; Arr. Malcom Williams
  How I got over
   Wie ich hinüberkam? Ich weiß, es war Gottes Gnade. Wenn du ihn liebst, wird er dich auch in den Himmel bringen.
I
  I believe in God     John O`Flynn/Ralph Siegel
   Ich glaube an Gott. ER wird immer für dich und mich sorgen.
  I can go to the rock     Percy Grey Jr.
   Wenn alles schief geht kann ich mich auf Christus felsenfest verlassen.
  I can make it
   Ich kann es schaffen! Bleibe du bei mir! Halte meine Hand! Du bist mein Friede. Du bist meine Freude. Mit dir kann ich es schaffen! In Kummer, Enttäuschung sogar in Krankheit und Schmerz kann ich es mit dir schaffen.
  I count my blessings     Eike Formella
   Er gab mir eine Stimme zum Beten, er gab mir festen Glauben, er gibt mir das Licht, das mein Leben erhellt. Also zähle ich meine Segnungen, benenne sie nacheinander und sehe, was Gott vollbracht hat: Und ich bin erstaunt, denn ich sehe, wie sehr mein Leben gesegnet ist. Mach auch du eine Pause und zähle deine Segnungen!
  I love the Lord     Richard Smallwood, Satz Hanjo Gäbler
   Ich liebe den Herrn. Er hörte mein Schreien und hatte Erbarmen mit unserem Jammer. So lange ich lebe, will ich - wann immer Sorgen sich auftürmen - zu seinem Thron eilen.
  I love to praise him     Jessy Dixon
  I opened my mouth     Traditional, Arr. Cynthia Nunn
   Ich öffnete meinen Mund ... Lamm Gottes, du trägst die Sünden der ganzen Welt hinweg.
  I thirst     Steven A. Taylor
   Mich dürstet! Bitte gib mir frisches Wasser. Ich brauche jemanden, der mir meinen Becher füllt.
  I wanna be closer
   Ich möchte meinem Herrn und König immer näher kommen.
  I will bless the Lord
   Ich will den Herrn loben. Erhebt eure Stimmen und singt!
  I will extol     Hanjo Gäbler
   Psalm 34: Ich will den Herrn loben allezeit; sein Lob soll immerdar in meinem Munde sein. Meine Seele soll sich rühmen des Herrn, dass es die Elenden hören und sich freuen. Preiset mit mir den Herrn und lasst uns miteinander seinen Namen erhöhen! Als ich den Herrn suchte, antwortete er mir und errettete mich aus aller meiner Furcht.
  I will follow him
   Ich will IHM folgen, wohin er auch geht. Kein Meer (der Tränen) ist zu tief, kein Berg (der Sorgen) ist zu hoch, um mich von seiner Liebe zu trennen. (aus "Sister Act")
  I won't hold back     William McDowell
   Ich bin verändert, geheilt, befreit, erlöst worden. Ich habe Freude, Frieden, Vergebung und Zuneigung gefunden. All meine Schuld, meine Sünden sind mir vergeben. Keine Angst, keine Ketten fesseln mich, meine Vergangenheit ist vorbei. Genau jetzt, heute ist der Tag auf den ich so lange gewartet habe und den ich nutzen werde. Ich werde nicht zögern, ich kann nicht zurückgehen zu dem, was einmal war, bevor deine Gegenwart mich verändert hat.
  Ich lobe meinen Gott
  If it had not been/I want to be ready     traditional, Arr. Hanjo Gäbler
   Wenn nicht der Herr an meiner Seite gewesen wäre, wo wäre ich? Er hielt meine Feinde fern; er ließ die Sonne scheinen auch an wolkigen Tagen. Er wiegte mich in seinen Armen als ich niedergeschlagen und ängstlich war. Ich möchte bereit sein, wenn Jesus kommt. Einmal wird Gott die Himmel aufreißen, und die Toten werden in Christus auferstehen. Kein Mensch kennt den Tag oder die Stunde, da der Herr kommt. Darum halte dein Haus in Ordnung und sei bereit, wenn Jesus kommt.
  I'm a friend of god
  Im Dunkel unsrer Nacht
  I'm encouraged     Unknown
  I'm on my way
  In all thy ways     Jay T. Hairstone
   In allen deinen Wegen erkenne ihn an. Er wird dich den rechten Pfad führen.
  In Bethlehem     Hanjo Gäbler
   Hast du dich jemals gefragt, warum Er auf die Erde kam, geboren als einer von uns? In Bethlehem wurde Er geboren, Jesus Christus unser König und Erlöser.
  In the sanctuary     Kurt Carr
   Wir heben unsere Hände, wir klatschen und wir singen dir zu Ehren an diesem heiligen Ort. Wir preisen dich bis zum Ende unserer Tage.
  It's me, oh Lord
   Ich bin's. Ich brauche das Gebet.
J
  Jesus be a fence     traditional, Arr. Hanjo Gäbler
  Jesus is the rock     T. Vernon J. Charlesworth (1839-1915), M. Bertold Engel
  Jesus remember me
   Jesus, denk an mich, wenn Du heimkommst in Dein Königreich.
  Jesus tut Wunder     T Christoph Zehendner, M Johannes Nitzsch
  Jesus, Jesus Majesty     Hanjo Gäbler
  Jesus, you brought joy
   Jesus, du hast Freude in mein Leben gebracht. Wenn ich an deine Güte denke Tag und Nacht ... Ich werde dich nie vergessen.
  Jonathan     Hanne Fossum
  Joshua fight the battle of Jericho
   Joshua kämpfte die Schlacht um Jericho, und die Mauern stürzten ein.
  Joshua fought the battle of Jericho     M trad., T John O'Brien-Docker, Arr. Harald David Meyer
   Joshua kämpfte die Schlacht um Jericho, und die Mauern stürzten ein.
  Joy to my soul     Tore W. Aas
   Mit allem was ich bin und habe will ich ihn preisen. Er ist so gut zu mir. Er füllt meine Seele mit Freude. Das ist der Grund, warum ich ihn ohne Ende preise.
  Joy to the world / Freue dich Welt (Arr. Heinzmann)     T. Isaac Watts, M. Georg Friedrich Händel, Arr. Klaus Heinzmann
  Joy to the world / Freue dich Welt (Arr. Jost)     T. Isaac Watts, M. Georg Friedrich Händel, Arr. Heinz-Helmut Jost
   Freue dich Welt, dein König kommt. Himmel und Erde singen!
  Joy to the world.     Hoyt Axton
   Freude für die Welt, denn Jesus ist gekommen.
K
  Keep your lamps     Traditional, Arr. Cynthia Nunn
   Haltet eure Lampen bereit und lasst sie leuchten.
  Kindle a flame
   Zünd an ein Licht, das hell macht die Nacht und alle Angst vertreibt.
  King Jesus is a listening     Vick MC Coy
   Der König -Jesus- hört, wenn du rufst.
  kleines Gospel Medley
  Kumbaja my Lord
   Someone singing, Einer singt, someone shouting, einer schreit, someone praying, einer betet, someone weeping, einer weint: komm zu mir, Herr.
  Kyrie     T. Hans Olav Mork/M. Tore W. Aas/dt.T. Hanne Fossuum
  Kyrie eleison     Hans-Jörg Fiehl
L
  Laudato si, o mi signore
  Lean on me (Kirk Franklin)     Kirk Franklin
   Ich bin hier, mach dir keine Sorgen. Ich kann deine Tränen sehen. Ich will mich beeilen da zu sein, wenn du mich rufst. Freunde sind da, um dich aufzufangen, wenn du fällst. Hier ist meine Schulter, an der du dich anlehnen kannst.
  Lean on me (trad.)
   Stütze dich auf mich, wenn du keine Kraft hast.
  Let him lead your life     Hanjo Gäbler
   Kummer und Sorge den ganzen Tag - deine Seele braucht eine Auszeit. Versuchungen und Fallstricke überall auf deinem Weg… Komm lass dich von uns ermutigen zu beten: Jesus, vergib unsere Schuld und unseren Stolz. Danke für die Heilung und für alles, was Du für uns getan hast. Wir beten Dich an, Jesus. Lass dich von Ihm führen, er nimmt dir den Schmerz und heilt deine Seele. Shalom, shalom, er wird dein Leben neu machen
  Let me fly     Hans-Christian Jochimsen
   Wenn mich dein Geist erfüllt, möchte ich alles loslassen und mich dir anvertrauen, damit du mich erhebst. (Darum singe ich ...) Lass mich fliegen, hoch hinaus, mich erheben auf Flügeln wie ein Adler mit deinem heiligen Geist.
  Let the praise begin     Micha Keding
   Lasst den Lobpreis beginnen Lasst den Chor singen! Lasst uns Ihn hoch erheben und seinen Namen preisen. Denn er ist der König, der Herrscher über alles. Kommt und lasst uns singen „Halleluja“.
  Let us break bread together     Traditional
  Let us go into the house of the Lord     Tore W. Aas
   Kommt, lasst uns in das Haus des Herrn gehen.
  Let us praise the Lord     Malcom Williams, John F. Wade
  Let us stand     Hans-Christian Jochimsen
   Du kannst ihr den Schmerz von den Augen ablesen, auch wenn du ihren Namen nicht einmal kennst. Du wendest dich ab; kannst den Anblick der Schande nicht ertragen. Wehklagen steht ihr in den Augen geschrieben, du ahnst nicht, dass etwas in ihr stirbt; sie kann die Lügen nicht mehr ertragen. Es scheint niemanden zu kümmern, wie es ihr geht; es nimmt sie niemand einmal wahr! Was wäre wenn du und ich zusammenstehen; gemeinsam sind wir stark. In der Nacht erkennst du sein wahres Gesicht, er hat alles versucht, doch das Rennen trotzdem verloren. Du wendest dich ab und verwehrst ihm damit die Gnade. In seinen Augen erkennst du die Lügen, du erkennst aber nicht, dass er versucht, deretwegen sein Gesicht zu verbergen; er kann das Wehklagen einfach nicht mehr ertragen. Es scheint niemanden zu kümmern, wie es ihm geht; es nimmt ihn niemand einmal wahr! Was wäre wenn du und ich zusammenstehen; gemeinsam sind wir stark. Lasst uns Hand in Hand zusammenstehen; lasst uns die Welt verändern! Was wäre wenn wir nur ein einziges Leben anrühren könnten... Dann werdet ihr erkennen, was Liebe verändern kann!
  Living water
  Lobe den Herrn
  Lord hold me     Hans-Christian Jochimsen
   Herr, ich trete vor dich, höre mein Gebet. In deiner Gegenwart fühle ich mich geborgen; du bist meine Zuflucht. Herr, halte mich im Gebet. Ich brauche dich, lass mich bei dir sein. Nur du kannst mein gebrochenes Herz heilen, lass mich niemals gehen.
  Lord I cried
   Ich schrie zu dir. Ich war einfach nicht zufrieden. Bis ich dich fand.
  Lord I know I've been changed     Traditional, Arr. Calvin Bridges
   Herr, ich weiß, ich bin verändert worden. Die Engel im Himmel haben meinen Namen in's Buch des Lebens geschrieben. Ich ging hinunter zum Jordan, sein Wasser ließ meinen Körper frösteln nicht aber meine Seele. Herr, DU bist es, der mich verändert hat.
  Lord of all     T.D. Jakes, Chorsatzarr. Hanjo Gäbler
   Wir preisen deinen Namen. Alle Welt soll deine Heiligkeit und Gerechtigkeit verkünden. Wir erheben unsere Hände und singen dir Lob, dir Gott unserem starken König. Denn du bist Herr über alles, Schöpfer allen Lebens. Du bist der starke König der Könige.
  Lord the light     Graham Kendrick
   Herr, das Licht deiner Liebe leuchtet auf .
  Lord, prepare me     John W. Thompson, Randy Scruggs
  Love     T./M. Wolfgang Dieß, Satz Eichholz, Müller, Rink
   Die Liebe ist geduldig, sie ist freundlich, sie ist selbstlos. Die Liebe hofft alles, sie trägt alles, sie glaubt alles, sie wagt alles.
  Love - The message is love     David Thomas
  Love is a fire     Sara Lorenz
  Loved     Hans-Christian Jochimsen
M
  Make my day     Inga Rumpf / Niko Müller
   Mach du meinen Tag, mach du meine Nacht. Du machst es gut.
  Mary had a baby
   Maria bekam ein Kind, und sie nannte es Jesus.
  Mary, did you know     Mark Lowry & Buddy Greene, Satz R. Meyer
   Maria, hast du gewusst, dass das Baby in deinem Arm eines Tages über Wasser gehen und die Welt retten wird? Maria, hast du gewusst, dass dein kleiner Junge Blinde sehen machen und dass er einen Sturm mit seiner Hand stillen wird. Hast du gewusst, dass wenn du dein kleines Baby küsst, du das Gesicht Gottes küsst? Die Blinden werden sehen, die Lahmen werden gehen und die Toten werden auferstehen. Hast du gewusst, dass dein kleiner Junge das himmlische Lamm ist? Das schlafende Kind, das du hältst, ist der große „Ich bin“!
  Mary's boy child     Traditional, v/Jester Hairston
   So hat es mir Joe erzählt: Dass da an Weihnachten ein Kind geboren wurde. Und sogar die Engel haben davon gesungen. (Nun erzählt das Lied die ganze Weihnachtsgeschichte)
  Meine Hoffnung und meine Freude
  Miracles     Miriam Schäfer
   Er hat mich errettet aus Leid, Not und Elend. Er hat mich von der Schande erlöst. Aus Gnade wird ER dir helfen, du musst nur glauben. Vertraue Ihm einfach. Er kann Wunder tun.
  More abundantly     Sonya Whitmore, Bunny Diamond
  My God is greater     Hanjo Gäbler
  My God, my God, why have you forsaken me?     Hanjo Gäbler
   Mein Gott, mein Gott, warum hast Du mich verlassen? Du bist weit entfernt davon, mir zu helfen. Du bist weit entfernt davon, auf die Worte meiner Klagen zu hören. Mein Gott, ich rufe bei Tage, und Du antwortest nicht ! Sei nicht fern von mir, denn Not ist nahe – und kein Retter ist da ! Zu Dir, o HERR, erhebe ich meine Seele; mein Gott, ich traue auf Dich; O Vater, lass mich nicht zuschanden werden.
  My Jesus my Saviour / Mein Jesus, mein Retter     Darlene Zschesch, Daniel Jacobi/Peter Eltermann
   Mein Jesus, mein Retter, keiner ist so wie du. Lobpreis sei dir jeden Tag mehr für deine große Liebe, Herr. Mein Tröster, mein Helfer, du bist mir Zuflucht und Kraft. Alles in mir beugt sich vor dir. Du bist hoch erhoben, Herr. Ruft zu dem Herrn, alle Enden der Welt. Ehre und Dank dem, der alles erhält. Himmel und Erde erhebt ihn und singt, wenn sein Name erklingt. Wir preisen dich, du hast Großes getan. Wir kommen vor dich und beten dich an. Dank sei dir, Herr, du bist unvergleichlich gut.
  My life
  My life is in you
   Mein Leben ist in dir, meine Hoffnung, meine Kraft.
  My promise     Joakim Arenius
   Kommt her zu mir, wenn ihr mühselig und beladen seit. Lasst mich euch zeigen, warum ich Friedefürst genannt werde. Ich bin immer bei euch, bis ans Ende aller Zeiten. Ich gehe mit euch durch Fluten und Feuer, durch Herzschmerz und Zeiten der Anfechtung und der Herausforderung – ich bin immer bei euch.
  My soul loves Jesus     Unknown
N
  New born
  New Millenium
   Lasst uns im neuen Millenium die Liebe leben, denn nur sie kann diese Welt zu einem bewohnbareren Ort machen.
  Nobody knows the trouble I've seen
   Niemand kennt die Not, die ich gesehen habe.
  Now     Joakim Arenius
   WANN ist die richtige Zeit Gott zu loben? WANN ist die richtige Zeit etwas zu verändern? WANN ist die richtige Zeit dich selbst zu lieben? WANN ist die richtige Zeit dich von Gott heilen zu lassen? Verlier dich nicht im „Wo“ oder „Wie“, denn JETZT ist die richtige Zeit Gott zu loben, JETZT ist die richtige Zeit etwas zu verändern, JETZT ist die richtige Zeit um dich selbst zu lieben, JETZT ist die richtige Zeit geheilt zu werden!
O
  O Sifuni Mungu     Marty McCall, David Maddux, Mmunga Mwenebuu longo,
   Die ganze Schöpfung soll mit uns ihre Stimme erheben; alle Menschen, alle Kreatur, einfach jeder soll mit uns unseren Schöpfer loben: die glühende Sonne mit ihren goldenen Strahlen, der silberne Mond mit seinem sanften Licht, der starke Wind und die Wolken, die am Himmel entlangsegeln, Morgen und Abend sollen sich freuen und Gott loben
  Oh happy day
   Was für ein glücklicher Tag als Jesus meine Sünden vergab.
  Oh Lord hear my prayer
  Oh when I woke this morning
   Als ich heute morgen aufwachte, als ich den strahlenden Sonnenschein sah, waren alle meine Zweifel verschwunden. Singt und ruft laut, tanzt und lobt den Herrn.
  Oh when the saints go marchin' in
  On my way to heaven
  Once more     Miriam Schäfer
   Wieder komme ich zu Dir, erneut bitte ich um Deinen Segen.
  One more time
  Open the eyes of my heart     Paul Baloche, Arr. Tore W. Aas
   Öffne die Augen meines Herzens, Gott. Ich möchte Dich erkennen.
  Open up wide / Macht das Tor weit
   Öffne deine (Herzens-)Tür weit für den neugeborenen König!
  Order my steps     Glen Burleigh
   Ordne meine Schritte und leite mich den richtigen Weg.
  Over my head     Trad., Arr. Miriam Schäfer
P
  Peace be unto you     Hans-Christian Jochimsen
  Please Lord take time     Hanjo Gäbler
   Bitte, Herr, nimm Dir Zeit für mich, für meinen Herzenswunsch. Ich bitte um eine Antwort. Ich brauche Dein Feuer. Ich freue mich über Deine Nähe, Gott, mein Vater, mein Schatz, mein Fels … Preist IHN für seine mächtigen Taten. Preist IHN mit dem Klang eurer Stimmen. Alles, was atmet, Lobe den Herrn. Wir beten dich an.
  Power
   Gott hat mir ein neues Lied gegeben: Ich bin reingewaschen durch Christi Tod, ich bin erlöst. Mein Vater im Himmel ist reich. Er antwortet auf mein Gebet. Er hat alle Macht der Welt in seiner Hand.
  Praise be to God     Clarence Eggleton
   Ehre und Anbetung unserem Gott.
  Praise him
  Praise the Lord     Miriam Schäfer
   Lobet den Herren, den allmächtigen Gott, Er ist der Erretter meiner Seele, Er ist meine Kraft, mein starker Fels.
  Praise ye the Lord     Clarence Eggleton
   Preist den Herrn, ihr alle! Denn es ist gut, ihn zu loben.
  Prayer for the city     T. Scott V. Smith, M. Tore W. Aas
   Wir beten für den Ort in dem wir leben, für unsere Familien und für unsere Politiker.
  Psalm 23: Der Herr ist mein Hirte     T: Psalm 23, M: Hanne Fossum (Musical David)
  Psalm 43     Felix Mendelssohn-Bartholdy
   von Felix Mendelssohn-Bartholdy
  Put your hand     Traditional, Arr. Wolfgang Teichmann
   Leg deine Hand in die Hand des Mannes, der den Sturm stillte.
R
  Reaching heaven with our song     T Calvin Bridges, Andraé Crouch / M Tore W. Aas, Roland Utbult / Arr Tore W. Aas
   Herr, wir kommen vor deinen Thron - an einen heiligen Ort - um dich zu rühmen. In deiner Gegenwart ist überströmende Freude. Wir wollen mit unserem Lied den Himmel erreichen.
  River in Judea     T. Linda Marcus, M. Jack Feldmann, Arr. John Leavitt
   (komponiert für das internationale Chorsymposium 1991 in Amerika)
  Rock'a my soul in the bosom of Abraham     Arr. Jeff Guillen
   Wiege dich, meine Seele, in Abrahams Schoß.
S
  Sanna sannanina     Traditional, Arr. Hanne Fossum
   Hosianna - gelobt sei, der da kommt im Namen des Herrn!
  Santo     Traditional, Arr. Tore W. Aas
   Heilig
  Sei behütet     Clemens Bittlinger
  Servant's prayer     Traditional, Arr. Egil Fossum
   Meister, hör’ das Gebet deines Dieners! Offen und ehrlich bin ich vor dir. Ich gehöre doch immer und überall zu dir. Du siehst meine traurige Situation. Wenn ich versage, sei bitte nicht zornig. Lass mich am Leben. Das ist das aufrichtige Gebet deines Dieners. Amen. (Traditional aus den Zeiten der Sklaverei)
  Sfinte dumnezeule (rumänisch)
  Shackels     W. Campell / E. Atkins / T. Atkins
   Nimm die Fesseln von meinen Füßen, damit ich tanzen kann. Ich will Dich loben. Du hast die Ketten zerbrochen, damit ich meine Hände heben kann und ich will Dich loben. Alles was schiefgehen konnte ging schief; ich dachte ich verliere meinen Verstand – und den Glauben an Dich. Ich sah keine Hoffnung mehr mich zu befreien. Doch dann verstand ich dass Du mich prüfen willst. Ich bitte dich: Hilf mir, denn nur Du kannst meine Fesseln lösen.
  Shine your light
   Jesus, lass Dein Licht auf mich und in mir und durch mich leuchten.
  Shut de do
   Verschließ’ deine (Herzens-)Tür vor dem Teufel. Lass ihn nicht herein. Zünde lieber eine Kerze an, dann wird alles gut.
  Sing Halleluja to the Lord
   Jesus ist auferstanden. Jesus lebt in seiner Kirche. Jesus ist König und Herr über alle(s).
  Sing it out loud     Danny Plett
   In den Straßen der Stadt werden wir es bezeugen, wir werden die Wahrheit ins Angesicht der Lüge singen bis dein Name weit über diese Mauern hin zu hören ist und dein Lobpreis überall verkündet wird. Singt es aus voller Kehle! Ruft es aus: „Dein ist die Macht und die Herrlichkeit!“ Lass alle Völker, Sprachen und Nationen einstimmen in dein heiliges Freudenfest.
  Sing to the Lord a new song
   Singt dem Herrn ein neues Lied, singt dem Herrn und preisst seinen Namen, berichtet jeden Tag von seiner Erlösung.
  Sing your praise / Lobe den Herren     Amy Grant
   Singt Gott euer Loblied! Ich kann gar nicht erzählen, wie gut das euch allen tut.
  Singt dem Herrn
  Somebody's knocking at your door     Traditional, Arr. Raymond Wise
   Jemand klopft an deiner Tür. Warum machst du nicht auf?
  Sometimes I feel like a motherless child
   Manchmal fühle ich mich wie ein Kind ohne Mutter.
  Soon and very soon
   Bald werden wir den König sehen. Dort wird es kein Leid und kein Sterben mehr geben.
  Souled out     Estee Bullock und Nate McNair // Hezekiah Walker
   Ich bin beseelt – habe mich entschieden! Wer kann uns von Jesu Liebe trennen? Weder Tod noch Leben. Jesus hat den Preis bezahlt, darum bin ich frei von Schuld. Auf meinem Weg durch Regen und Feuer hat mich Gott niemals verlassen. Er ist mein Trost in allem Leid. Mein Herz ist fest, mein Verstand entschlossen, kein Platz für Zweifel und Verzagtheit. Sein Geist lebt in mir.
  Steal away     Traditional, Arr. Egil Fossum
   "Schleich dich weg - zu Jesus" - ein altes Gospel aus der Zeit der Sklaverei,in der die Kirche der einzige Ort war, an dem sich die Sklaven ohne Angst vor Bespitzelung versammeln konnten. Hier konnten sie ihren Glauben frei leben. Deshalb freuten sie sich immer sehr auf diese "Geheimtreffen" - weg von den Baumwollfeldern: "Steal away!"
  Steht auf und lobt unsern Gott
  Swing low, sweet chariot     Traditional, Arr. Eduard Pütz
   Schwinge herab, süßer Wagen. Komm und hol' mich heim.
T
  Take me to the water
  Tears in heaven     Eric Clapton/Will Jennings, Satz Egil Fossum
   Würdest Du meinen Namen kennen, wenn ich Dich im Himmel träfe? Wäre es das Gleiche, wenn ich Dich im Himmel sähe? Ich muss stark sein und weitermachen,denn hier gehöre ich nicht in den Himmel. Würdest Du meine Hand halten, wenn ich Dich im Himmel sähe ? O, in der Nacht und am Tag weiß ich, dass ich nicht im Himmel bleiben kann. Die Zeit kann dich herunterziehen. Die Zeit kann dich in die Knie zwingen. Sie kann dir das Herz brechen, dass du einer wirst, der bittet. Ich bin mir sicher: Hinter der Tür ist Freiheit. Und ich weiß, im Himmel gibt es keine Tränen mehr.
  The first Noël     Traditional, Arr. Sir John Stainer
   Geboren ist der König von Israel.
  The Gospel-Train     Bengt Johansson
  The Lord's prayer     M Albert Hay Malotte, Arr. Egil Fossum
   Gebet "Vater unser"
  The meaning of life     David Thomas
  The storm is over     R. Kelly, Arr. Hanne Fossum
   Ich war in einem Tunnel und konnte das Licht nicht sehen. Und mitten in einem Lächeln weinte mein Herz. Bis ich eine Stimme hörte, die zu mir sagte: Der Sturm ist jetzt vorbei. Und ich sehe den Himmel über mir.
  They that wait     Cynthia Nunn
  Thine the glory
   Wir sind gekommen, um Gott groß zu machen; IHM gehört alle Ehre
  This is the day     Hans-Christian Jochimsen
  This is the Lord's doing     Tore W. Aas
  This little light of mine
   Lass mein kleines Licht auch leuchten.
  This train     Tyndale Thomas
   Großer Bahnhof : Der Zug, der jetzt kommt, fährt in die Ewigkeit. Hol’ dir eine Fahrkarte – sie kostet nicht viel – und steig’ ein! Es ist der Zug des Evangeliums, unterwegs in Frieden und Einheit..
  Tickin' away     Tyndale Thomas
  Till everyone has heard     Miriam Schäfer
  Time to celebrate
   Ich spüre Segen, der in Fülle über mich ausgegossen wird; dieser Ort verströmt den Geist der Salbung. Denn wo zwei oder drei oder mehr in Seinem Namen versammelt sind, da ist es Zeit, eine Heilig-Geist-Party zu feiern. Heute Morgen erwachte ich mit einem Lächeln, denn heute ist ein guter Tag, um Gott die Ehre zu geben. Und wenn die Kinder Gottes in Seinem Namen zusammenkommen - betend, rufend, sind Gottes Macht und Güte grenzenlos. Feiere, singe und tanze, stampfe mit den Füßen und klatsche in die Hände.
  Trag die Last
  Trust me     Richard Smallwood, Satz Hanjo Gäbler
   Ich werde bei dir bleiben, ich werde dich nie verlassen, ich werde für dich kämpfen, wenn du mir nur vertraust. Ich bin der „ich bin“, ich habe alle Macht dich zu erlösen - wenn du mir nur vertraust.
U
  Unser Vater     Hans-Werner Scharnowski
  Use me Lord     Cynthia Nunn
V
  Victory is mine     Dorothy Norwood & Alvin Darling, Arr. Malcom Williams
   Hintergrund ist die biblische Geschichte, in der Jesus in der Wüste vom Teufel auf die Probe gestellt wird. Den Herausforderungen begegnet Jesus klar und souverän: „Ich hab’ dem Teufel befohlen: Scher’ dich fort!“ Deshalb stehe ich auf der Seite des Siegers. Freude, Glück und Frieden sind mir geschenkt.
  Virgin Mary
   Die Jungfrau Maria gebar einen Sohn, und man sagt, dass sein Name Jesus war. Er wurde in einer Stadt namens Bethlehem geboren. Er kam aus der Herrlichkeit. Er wurde von unserem himmlischen Vater zu uns herunter geschickt.
W
  Wade in the water     Traditional
   Watet ins Wasser, Kinder. Gott wird euch einen Weg in die Freiheit bahnen.
  Wait for the Lord
  Walk in the light     Traditional, Arr. Egil Fossum
   Wandelt im Licht Gottes!
  Walking in faith     Miriam Schäfer
   In der Wüste ohne Wasser, ohne Freunde und ohne Heimat, keine Kraft mehr… In steter Dunkelheit, kein Licht, nichts was unsere Seele erhellt, ganz allein – doch dann erkennen wir: Wir müssen nur DIR vertrauen! Also werden wir weitergehen im Glauben an Deine Gnade und Güte!
  We are changing the world     Hans-Christian Jochimsen
  We are marching in the light of God
   Wir marschieren, wir kämpfen, wir ruhen, wir leben in Gottes Licht.
  We can move mountains     Hans-Christian Jochimsen
   Mehr als eine Million Dinge können wir tun. Mehr als eine Million strahlende Gesichter für dich und mich.Wir können etwas tun, lass uns die Hände reichen und einfach anfangen die Welt mit Liebe zu verändern. Warst du jemals an einem Ort, an dem dir das Leid ins Gesicht gesprungen ist, wo Menschen in Verzweiflung leben und sich keiner um sie kümmert? Ich nehm dich an die Hand, denn zusammen sind wir stark. Jetzt kommt es auf dich und mich an, der Welt zu zeigen … Wir können Berge versetzen, wenn wir glauben. Komm zur Quelle, dort wartet ein Segen auf dich. Mehr als eine Million Leben können wir berühren … einer von einer Million, das könnte einer von uns sein.
  We need love     T./M. Cynthia Nunn
   Überall in der Welt gibt es eine große Sehnsucht nach Frieden. Überall in der Welt muß der Hass aufhören. Deshalb brauchen wir Gottes Liebe.
  We pray     Joakim Arenius
   Wir beten am Morgen und wir beten in der Nacht, denn alles zu richten, dazu hat Gott die Macht. Was er für mich tat, tut er auch für dich und wenn du das noch nicht wusstest, nun, dann weißt du es jetzt. Ich sah einen Berg, zu steil zum Ersteigen, aber kurz vor dem Aufgeben kam mir etwas in den Sinn: Was hast du getan? – Ich begann zu beten Zu wem hast du gebetet? – Zu Jesus Christus! Warum? – Weil ein Gebet manchmal der einzige Ausweg ist!
  We serve a mighty God     Heinz-Helmut Jost / Ruthild Wilson
   Wir dienen einem mächtigen Herrn, wir glauben an Seine Macht. Er gab sein Leben, starb auf Golgotha, Er machte uns frei, trug den Sieg davon. Er erschuf jeden Hügel, jedes Tal und uns, auf dass wir seine Gnade verkünden. Seine Liebe ist unendlich, denn Er gab seinen einzigen Sohn, damit die Schöpfung leben und frei sein kann. Er starb und erstand siegreich aus dem Grab.
  We shall overcome
  We stand united     Danny Plett
   Wir stehen zusammen, wir sind eins. Mit unserem siegreichen Retter. Preist Gottes auferstandenen Sohn. Jetzt sehen wir, dass es nur einen Gott gibt, zusammengehalten von einem Geist. Jeder von uns ist dazu gemacht, die Einheit zu erreichen, die wir in Jesus finden.
  We will bless him     Danny Plett
   Wir wollen Ihn preisen und rühmen und Seinen Namen anbeten. Wir stehen hier und verkünden: „ER IST DER HERR!“ Viele Unsicherheiten bedrohen uns; eine verwundete Welt schreit um Hilfe. Aber Jesus erwartet uns mit offenen Händen. Er ist Sieger in allem Streit. Er ist der Herr! Obwohl es dir schien, dass deine Ängste, deine Tränen niemals aufhören, hat Er den Tod besiegt und dich zu seinem Freund gemacht.
  We will stay     Hans-Christian Jochimsen
   Versprechen gebrochen - Leere Worte gesprochen Jetzt sind wir hier, um zu bleiben - Ketten werden zerbrochen Leben wird ausgesprochen - Weil wir hier sind, um zu bleiben Versprechen gegeben - Das wird nicht gebrochen Gott ist bei uns, mein Freund - Ein neuer Anfang Der Himmel singt - Jetzt kannst du wieder träumen Wir werden bei Dir bleiben, du bist nicht allein. Wir werden Dich begleiten, weine nicht allein. Wir werden die Welt verändern, wir haben gerade angefangen. Gott ist bei uns, wir werden es überstehen
  Welcome precious Jesus     Hanjo Gäbler
   Ich singe voll Freude, denn Gott ist meine Stärke. Rufe es laut hinaus: Gott ist mein Freund; singe, schlage die Saiten: Halleluja, sing es laut! Wir sind zusammengekommen und Gott ist mitten unter uns. Er führte uns heraus aus dem Land der Angst. Alles was Atem hat soll jubeln. Willkommen geliebter Jesus, führe mich. Ich werde auf das hören, was du sagst.
  Were you there when they crucified my Lord
   Warst du dabei, als sie meinen Herrn kreuzigten? Warst du dabei, als sie meinen Herrn ans Kreuz nagelten? Warst du dabei, als mein Herr sein Haupt neigte und starb?
  What a wonderful day     Eike Formella
   Ich werde erhobenen Hauptes meine Stimme erheben und zu Dir singen, ich werde niederknien und beten, ich werde aufstehen und tanzen... zum Dank dafür, dass Du mir einen wunderbaren Tag schenkst.
  What more can Jesus do     David Thomas
   Was hätte Jesus noch mehr tun können als sein Leben für dich und für mich hinzugeben? Wenn du traurig und einsam bist und einen wirklichen Freund brauchst – ER ist für dich da – ER leitet und schützt dich und hilft dir wieder auf – ein Zufluchtsort in stürmischen Zeiten – ER heilt dein verwundetes Herz .
  When I think about     T./M. Walt Whitman
   Wenn ich an den Herrn denke - wie er mich rettete und heilte und meine Füße auf festen Boden stellte - dann muß ich laut singen: Hallelujah!
  When Israel was in Egypt's land - Let my people go     Traditional
   Das Volk Israel war gefangen in Ägypten. Da sprach der Herr zu Moses: Geh zum Pharaoh und sage ihm, er soll mein Volk freilassen.
  Who is like the Lord     Hanjo Gäbler
   Wenn die guten Zeiten scheinbar zu Ende sind und du dir vorkommst wie in einem fremden Land, dann sage ich dir, Schwester und Bruder: „Halt’ am Glauben fest!“ Jesus hat gesagt: „Himmel und Erde werden vergehen, aber meine Worte werden niemals vergehen". Wenn das Böse deine Sinne täuschen will, bleib’ auf Kurs, sei nicht blind! Denn wer ist (ein Fels) wie Gott?
  Wie ein Fest nach langer Trauer
  Wir geben dir die Ehre, Jesus, unser König
  Witness
   Ich will ein glaubwürdiger Zeuge für meinen Herrn sein.
  Worship the Lord     Edwin Hawkins
   Macht einen fröhlichen Lärm, ihr alle singt unserem Gott ein Lied. Betet Ihn an, macht Seinen Namen groß!
Y
  You are enough     Hanjo Gäbler
   Du bist genug, Herr. Weil du so gut zu mir bist, habe ich mich in dich verliebt. Der lebendige Gott redet und ruft. Was willst du noch? Mein Gott ist real. Ich weiß, ER hört Gebet.
  You are holy
   Du bist heilig – Du bist mächtig – Du bist würdig – würdig unseres Lobpreises. Ich will dir nachfolgen – ich will dir zuhören - Ich will dich lieben – alle Tage meines Lebens. Du bist Herr der Herren, du bist der König der Könige, du bist der mächtige Gott, Herr über alles, du bist Emmanuel, du bist der Friedensfürst, der zum Lamm wurde. Du bist der lebendige Gott, du bist mein Retter, du regierst ewig, Du bist Alpha, Omega, Anfang und Ende. Du bist mein Heiland, Messias, Erlöser und Freund.
  You are my all in all     Dennis Jernigan / Jamie Rankin
   Du bist der Schatz, den ich suche. Du stillst meinen Lebensdurst. Du hebst mich auf, wenn ich falle. Du bist mein Ein und Alles.
  You are my all in all (1)
  You are my home     Micha Keding
   Du bist meine Heimat, meine Burg, meine Stärke, mein Schwert und Schild. Du bist der Felsen auf dem ich stehe und Du bist mein Führer auf fremdem Gebiet. So lass mich ausruhen in Deinen Armen.
  You are the face of God
   Du bist das Ebenbild Gottes. Ihr alle tragt sein Antlitz.
  Your love     Andrae Crouch
   Du siehst in mein Herz, Gott Du kennst mich. Ich kann Dir nichts vormachen, Du kennst meine Worte, bevor ich sie ausspreche. Vor Deiner Liebe kann ich mich nicht verstecken, nur durch sie kann ich überleben. Ich könnte davonfliegen auf den Flügeln der Dämmerung zu den Enden der Erde über den Himmel hinaus, aber Du wirst auch dort sein. Solange ich lebe, bin ich in Deinen Händen. Lange bevor ich geboren wurde, kanntest Du mich schon. So komme was will, ich weiß, Du bist da. Gott, du schläfst nie.
Z
  Zieh mich hin zu dir / Draw me close     Michael W. Smith
   Zieh mich hin zu dir, lass mich niemals los. Ich lege alles vor dich hin und dank dir, dass ich dein Freund bin. Dich begehre ich, keiner ist wie du. Du gibst was niemand geben kann, Geborgenheit in Deinem Arm. Zeige mir den Weg, führ’ mich zurück zu dir. Ich brauche Dich, ich will nur Dich alleine. Ich brauche Dich, komm sei ganz nah bei mir.

zurück zur Startseite