Hier haben wir eine Auswahl interessanter Links:
Diese Liste wächst ständig, wenn ihr hier eingetragenwerden wollt, dann schickt einfach ein e-mail.

Name Link
Ursprung

Ursprung 1: evangelische Kirchengemeinde Kastellaun
www.ekg-kastellaun.de
Ursprung 2: evangelische Kirchengemeinde Emmelshausen http://evangelisch-im-vorderhunsrueck.de/
   

andere Chöre und Musiker

 
Schokoladensaite - die neue Jugendband, deren Mitglieder inzwischen alle auch bei uns tätig sind
https://schokoladensaite.jimdo-site.com
Voices of Joy - der erste Gospelchor unserer ehemaligen Chorleiterin Heike Engelhorn, den sie in Andernach gegründet hat, nach einem Workshop mit Danny Plett
www.voices-of-joy.info
GoGospel - für uns das bedeutendste Gospel-Festival (z.B. mit Dr. Cynthia Nunn - unserer "Gospelmama", Egil Fossum und Hanne Fossum, Tore W. Aas, Calvin Bridges, Malcom Williams, Walter Owens ...)
www.gogospel.de  --> diese Seite gibt es leider nicht mehr
Chorlight e.V. aus Fellbach (Veranstalter von "GoGospel", viele Jahre unter Leitung von Egil Fossum) - einer der besten weißen Gospelchöre in Deutschland
www.chorlight.de
Oslo Gospel Choir aus Norwegen (Leitung Tore W. Aas) - einer der besten Gospelchöre in Europa
www.ogc.no
Hanjo Gäbler aus Hamburg - diese Empfehlung von Eberhard Rink war Spitze: deshalb durfte Hanjo uns schon ein paar mal bei unserer Chorfreizeit in Engelport und auf der Marienburg "begeistern" - in mehrfacher Hinsicht.
www.funkworld.de
Miriam Schäfer ist so eine Art kleine Schwester von Hanjo. Die beiden haben schon viel gemeinsam gemacht und so manches hat sich Miriam wohl bei Hanjo dabei abgeguckt (oder umgekehrt?).. Aber Miriam ist natürlich auch ohne Hanjo eine tolle Songwriterin, Workshopleiterin und Mensch!
www.miriam-schaefer.de
Hans-Jörg Fiehl ist Gründer von "Gospelchor Grenzenlos" (Bad Kreuznach-Winzenheim) und "Colours of Gospel" (Mainz). Er hat uns "Powervoicing" beigebracht mit dem Erfolg: wir sind mal nicht heiser nach dem langen Probenwochenende!
www.fiehl-good-music.de
Eike Formella kam auf Empfehlung von Hanjo Gäbler zu unserem Probenwochenende 2015. Die beiden haben die Songbooks "Songs for Gospel" gemeinsam gemacht
www.ef-gospel.de
David Thomas kam auf Empfehlung von Hanjo Gäbler zu unserer Chorfreizeit 2009. David und Hanjo machen einige Produktionen gemeinsam und sind dicke Freunde.
www.theworldofgospel.com
Eberhard Rink - nach dem er uns in Engelport mit eigenen Liedern und auch mit Liedern seiner Nichten (www.sharona-online.de) erfreut hat, schickte er uns für das nächste Jahr Hanjo Gäbler, wofür wir sehr dankbar sind. Die Rink-Familie ist "komplett" musikalisch, z.B. "Die Mütter".
www.die-rinks.de
Zazou - "The Acoustic Jazz Trio" aus Kastellaun und Bendorf, einer der Drei ist auch bei uns aktiv
www.myspace.com/jazzazou
Förderverein Kirchenmusik St. Hildegard Emmelshausen e.V.  - veranstaltet regelmäßig Konzert in unserer katholischen Schwestergemeinde
www.fvkm-emmelshausen.de


Gospel-Infos

Gospelszene.de - sehr umfangreiche Seite zum Thema Gospelmusik (z.B. Chorsuche für Hochzeiten, Chorkarte, Termine)
www.gospelszene.de
Gospelday
www.gospelday.de
Gospelkirchentag www.gospelkirchentag.de
zurück zur Startseite