GoGospel goes Expo 2000

GoGospel fand von 1995 bis 2010 etwa einmal jährlich statt. Bis 1999 war dies immer in Stuttgart-Fellbach und es kamen bis zu 1.500 Teilnehmer! Im Jahr 2000 fand das ganze in Hannover nahe dem Expo-Gelände statt. Diesmal gab es zwei Konzert: eins in der Stadionsporthalle am Samstag, bei dem am Ende alle (Besucher und Sänger) zusammen getanzt haben. Das zweite Konzert war Sonntag abend auf der Expo Plaza, im Anschluß an den ökumenischen Gottesdienst mit Desmond Tutu sowie Vertretern der katholischen, evangelischen und orthodoxen Kirche!

Der Veranstalter Chorlight mit seinem Leiter Egil Fossum hatte sich auf bis zu 3.000 Teilnehmer eingestellt, aber es kamen nur gut 700, was aber der Athmosphäre und der Effizenz eher zuträglich war. Alles in allem kann man die Veranstaltung, trotz organisatorischer Schwierigkeiten, wohl als vollen Erfolg ansehen.


zurück zur Startseite